Donnerstag, 15. Mai 2008

PicLens ... das coolere Fotoalbum!

Ich bin neulich über ein sehr cooles Browser-Plugin gestolpert. Mit PicLens wird das Ansehen von Fotogallerien auf Webseiten zu einem richtigen Erlebenis! Außerdem kann man damit auf YouTube & Co browsen. Das Plugin gibt's leider (bis jez) nur für Windows und Mac. Unterstützt werden Firefox, Safari und Internet Explorer. Ein sehr geniales Plugin und ein echter Hingucker!


Nach der Installation gibt es hier eine gute Demogallerie. Ansonsten tut es auch eine Google- oder YouTube-Suche. Mit Flickr und Picasa funktioniert PicLens übrigens von Haus aus, was auch die eigene Fotosammlung ohne Mehraufwand aufwertet.

Kommentare:

  1. PicLens wurde mittlerweile in Cooliris umbenannt und das gibt's nun auch endlich für Firefox unter Linux. Mehr dazu auf www.cooliris.com!

    AntwortenLöschen
  2. Mhh, leider stürzt sowohl Firefox 3.0.11 als auch 3.5 ab, wenn das Plugin installiert ist. Naja, eventuell wird das ja noch gefixt.

    AntwortenLöschen
  3. Unter Ubuntu 9.04 32-Bit läuft das Plugin jetzt bei mir. Yeah!

    AntwortenLöschen