Sonntag, 29. Januar 2012

iPhone 3GS iOS 5.0.1 Jailbreak Untethered & 05.13.04 Unlock

Da es doch mal wieder nicht ganz nach den üblichen Anleitungen im Netz geklappt hat, hier noch mal die Schritt-für-Schritt-Anleitung, die für mein iPhone 3GS funktioniert hat:

  1. iOS 5.0.1 für das iPhone 3GS herunterladen
  2. redsn0w 0.9.10b4 herunterladen und starten
  3. redsn0w starten und Extras > Custom IPSW auswählen. Die heruntergeladene Firmware auswählen und die Frage nach dem Bootrom mit No beantworten. redns0w erstellt nun eine Firmware ohne Baseband-Update
  4. Anschließen mit redsn0w in den Pwned DFU Modus wechseln
  5. Nun in iTunes die Firmware wiederherstellen (beim Klick auf Wiederherstellen die ALT-Taste gedrückt halten und die Datei NO_BB_OLDROM_iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw auswählen)
  6. Warten bis das Update beendet ist
  7. Nun die Originalfirmwarre iPhone2,1_5.0.1_9A405_Restore.ipsw umbenennen in iPhone2,1_5.0.1_9A404_Restore.ipsw.
  8. Nun in redwn0w diese umbenannte Datei unter Extras > Select IPSW auswählen
  9. Mit redsn0w den Jailbreak durchführen (Dabei einen Haken bei Install Cydia setzen)
  10. Nach dem Reboot des iPhone die Konfiguration abschließen.
  11. Dann Cydia starten (Profil: Hacker oder Entwickler) und aktualisieren
  12. Anschließend in Cydia "ultrasn0w" suchen und installieren.
  13. Fetig!
Viel Spaß mit iOS 5! :)